about:people

Teamfoto about:content
Das Team von about:content (v.l. Dr. Max Möllers, Peter Zeidler, Rafael Lopes das Dores)

about:content wurde aus der e-Spirit AG heraus gegründet, um kompetente Beratung rund um das CMS FirstSpirit anzubieten. Die Gründer vereinen mehr als 25 Jahre Erfahrung mit FirstSpirit.

Dr. Max Möllers, Geschäftsführung

Max Möllers hat an der RWTH Aachen eine Promotion in der Informatik erworben und sein Wissen durch ein Wirtschaftsdiplom erweitert. Anschließend war er zum Einstieg in die Wirtschaft als IT-Berater für die Lufthansa Industry Solutions tätig und betreute dort renommierte deutsche Großunternehmen. Danach war er 3 Jahre als Projektleiter bei der e-Spirit AG beschäftigt und hat insbesondere Shop-Integrations Projekte für internationale Premium-Fashion Brands durchgeführt. Max Möllers ist für die Geschäftsführung und das Personal verantwortlich. Zusätzlich steuert er das Controlling und bündelt die Marketing und Vertriebsaktivitäten.

LinkedIn Profil
Xing Profil

Rafael Lopes das Dores, Beratung & Schulung

Rafael Lopes das Dores hat nach seinem Abschluss der höheren Handelsschule im Bereich Wirtschaft eine Ausbildung bei der e-Spirit AG zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolviert. Bereits in der Ausbildungszeit beriet er eigenverantwortlich Kunden zum Thema Content Management rund um FirstSpirit. Danach war er drei Jahre als Consultant bei der e-Spirit AG tätig. Zu seinen Hauptaufgaben gehört das Betreuen und Beraten internationaler Großkunden und mittelständischer Unternehmen im Bereich Architektur und Softwareentwicklung sowie das Entwickeln java-basierter Produkterweiterungen. Rafael Lopes das Dores kümmert sich außerdem um die Beratung und Schulung der Kunden und ihrer Entwickler.

LinkedIn Profil
Xing Profil

Peter Zeidler, Research & Development

Peter Zeidler begann seine Karriere nach seiner Ausbildung zunächst als Support Mitarbeiter bei der 1&1 Service Line, bevor er 1999 seine erste Stelle als SAP-Shop Entwickler und Administrator bei der F1 Unternehmensgruppe antrat. Bereits im Jahr 2000 gründete Peter sein erstes Unternehmen i-Factory GmbH mit ehemaligen Kollegen und war dort bis 2006 selbst als Consultant und Entwickler tätig. Während dieser Zeit hat er sich vorrangig um die Entwicklung des firmeneigenen CMS “iEditor” sowie die Integration von externen Diensten in die Kundenprojekte gekümmert. Zusätzlich lagen die Wartung und der Betrieb der Server in seiner Verantwortung. Danach wechselte er zum CMS-Hersteller e-Spirit AG und arbeitete als Consultatnt bis 2019 insgesamt 13 Jahre lang. Zu seinen Hauptaufgaben dort gehörte das Betreuen und Beraten renommierter, internationaler Großunternehmen, Regierungsorganisationen und e-Spirit-Partner im Bereich der Software-Architektur und Entwicklung sowie das Durchführen von FirstSpirit-Trainings. Außerdem entwickelte er im Projekteinsatz Java-basierte Anwendungen und Produkterweiterungen für das FirstSpirit-CMS.

Xing Profil

facebook icon twitter icon xing icon linkedin icon
© 2019 aboutcontent GmbH